Kontoauszüge Drucken

Aus matrica wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Anleitung beschreibt, wie Sie in moneyplex Kontoauszüge drucken auf Basis der Buchungsliste.

Im Hauptmenü die Rubrik „Kontoauszüge“ → „Umsätze“ aufrufen.

Menu kontoauzuege.png

Einen der Umsätze mit der rechten Maustaste anklicken.

Es erscheint ein neues kleines Fenster mit einer Auswahl mit verschiedenen Optionen. In diesem Auswahlfenster bitte dann die Rubrik Drucken wählen und mit der linken Maustaste anklicken Als nächste Option erscheint eine weiteres neues Auswahlmenü Buchung drucken.

Kontoauszuege1.png

Nun gilt es in den angebotenen Optionen die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

Kontoauszuege2.png

Im nächsten Schritt wird, nachdem die Option „Weiter“ gewählt wurde, nun die erste Seite des erzeugten Dokuments als Vorschau angezeigt.

In diesem Verarbeitungsstatus kann durch Klicken mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle in der Vorschau ein neues Optionsfenster geöffnet werden.

Hier kann nun zwischen verschiedenen weiteren Schritten der Verarbeitung wie z.B. „Drucken“, „Speichern“, „Export“ usw. gewählt werden. Wird z.B. die Option „Drucken“ gewählt, so ist während des gesamten Druckvorgangs jede weitere Eingabe in moneyplex zunächst blockiert, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Hinweis

Diese Anleitung wurde uns freundlicherweise von unserem Anwender Theo G. zur Verfugung gestellt.