Zurück zur Ergebnisliste

Es wurde keine für HBCI erforderlichen Parameter gefunden

Für diese Meldung kann es verschiedene Ursachen geben:
Es ist möglich dass die die HBCI-URL oder IP-Adresse für den Bankserver falsch ist.

Außerdem ist es möglich, dass eine Firewall den Internetzugang blockiert. Um den Internetzugang zu testen, empfiehlt es sich unter Einstellungen, Internetverbindung den Test-Schalter zu betätigen. Wenn dann eine Fehlermeldung kommt, liegt es entweder an falscher Konfiguration des Internets oder an einer Firewall. Generell ist wichtig, dass die folgenden Ports freigeschaltet sind: 80, 443, 3000 (TCP/UDP).
Falls die Blockierung durch die Firewall aufgehoben ist und die Fehlermeldung wieder auftritt, sollte versucht werden sich unabhängig von moneyplex ins Internet einzuwählen. Dieser Test zeigt an, ob der Fehler bei der eigenen Verbindung besteht (z.B. Leitung belegt, falsches Kennwort, usw.).









Was ist neu in moneyplex 20

Die neue Version moneyplex 20 bietet neben den bewärten Vorteilen die Anpassung an die neue PSD2 Richtlinie. Außerdem neue Sicherheitsverfahren wie chipTAN USB, photoTAN, pushTAN und weitere Verfahren.

Mehr Information Jetzt kaufen