Hallo Matrica Support, ich habe mir die Mühe gemacht, die Archlinux Pakete für x86 sowie x64 neu zu übersetzen. Im angehängten Archiv "libjpeg-6b-6.zip" sind beide Paketversionen für 32bit und 64bit Systeme enthalten. Zusätzlich sind die Paketinhalte in den Ordnern "libjpeg-6b6-i686"(32bit) und "libjpeg-6b6-x86_64"(64bit) enthalten. Ich empfehle Ihnen, die entsprechenden (32bit/64bit) Bibliotheksdateien, also libjpeg.a libjpeg.so.62.0.0 sowie die zwei Links "libjpeg.so" und "libjpeg.so.62" zeigend auf "libjpeg.so.62.0.0" einfach in das Installationsverzeichnis von Moneyplex zu kopieren. Dies ist die beste Methode keine Konflikte im System zu verursachen. Am einfachsten wechselt man in das Moneyplex Verzeichnis und entpackt die Unterarchive dort direkt. für 32bit: "tar zxvf libjpeg-6b6-i686.tar.gz" für 62bit: "tar zxvf libjpeg-6b6-x86_64.tar.gz" -------------------------------------------------------------------- Alternativ kann man mit dem Befehlen: für 32bit: pacman -Ud libjpeg-6b-6-i686.pkg.tar.xz" für 64bit: pacman -Ud libjpeg-6b-6--x86_64.pkg.tar.xz" die Bibliotheken manuell einspielen. Bitte mit dem Vermerk "Auf eigene Gefahr" vermerken! Beim manuellen Einspielen (downgrade) werden auf jeden Fall Inkompatibilitäten mit anderen Programmen entstehen! Wie ich schon gestern Abend schrieb, habe ich das neue (aktuelle) Moneyplex noch nicht erworben, konnte es also nicht direkt austesten. Mit der Version 2009 funktioniert es jedenfalls. Ich würde empfehlen, die Pakete - respektive die Archive/Bibliotheken wie oben beschreiben auf Ihren Servern abzulegen. Die Lizenzbestimmungen sind ebenfalls im Archiv vorhanden.